Was wird das?

Was wird das?
Was wird das?

Man nehme:
-Ein Stück Kabel Kanal -Eine Säge -Eine Sägelade -Einen Akkuschrauber -Einen Bohrer 3mm -Kleine Feilen -Einen Lötkolben -Lötzinn -Einen Batterieanschluss für eine 9V Blockbatterie -Einen Kipp Taster -Eine weiße LED -Ein kleines Stück Lochraster Platine -Kleine Haushaltsgummies -Ein Widerstand
Und? Was wird es?


Taschenlampe
Taschenlampe

Ja, eine Taschenlampe.
Der Kabelkanal ist gleichzeitig die Halterung für die Batterie. Damit die Abdeckung noch über den Teil ohne Batterie passt, wird oberhalb der Batterie eingesägt. Dann wölbt sich nicht die gesammte Außenseite nach oben. Durch die entstehende Öffnung, kann gleich noch das Kabel geführt werden.
Taschenlampe Innen.
Taschenlampe Innen.

In die Seite wird ein Loch für den Schalter, und ein kleineres für das Kabel gebohrt. In das Kabel kommt ein Knoten, der als Zugentlastung dient.

Dann muss noch ein Loch für die LED gebohrt werden.

Alles zusammenlöten, zusammenstecken und zum Schluss die Batterie noch mit einem Gummi befestigen. Fertig ist das Morselicht.

Die Materialkosten liegen ohne Batterie unter einem Euro.