Urlaub auf dem Hausfloß

Haben kurzfristig eine Urlaub auf einem Hausfloß gemacht. Wenn man kurzfristig Bucht, dann muss man das nehmen was übrig bleibt.

Waren damit auf den Seen bei Brandenburg an der Havel unterwegs. Die Wasserquallität war nicht so gut. Die Sichtiefe lag bei 0. An vielen Stellen wachsen die Seen zu. Strände die vor 20 Jakren noch ganz nett waren, sind heute Unbenutzbar. Schade. Spaß gemacht hat es trotzdem.

Die Spinnen am Fenster konnten ein Fliegengitter leider nicht ersetzen. Extrem groß waren sie aber trotzdem.

Mit 15 PS konnte man das Floß bewegen, schnell ist aber was anderes. Es gab zwei Geschwindigkeitstufen, Langsam und Arschlangsam.

Die Flöße waren sehr Windanfällig. Ein Anker konnte das Floß auch bei moderatem Wind nicht halten. Zumindest nicht bei dem Untergrund den wir hatten.

Immerhin konnte im Schnellverfahrfen ein Steuermann ausgebildet werden.

Die Temperaturen gingen fast an die 40 Grad. Das Wasser hatte an einigen Tagen auch über 30 Grad. Das war schon fast zu Warm.

Merker für das nächste Mal:

  • Eher Buchen
  • Fliegengitter
  • Kühlschrank
  • Getrennte Schlafzimmer