Neues Gigaset

Habe mir ein neues Gigaset gekauft. Auf dem alten steht noch Siemens. Und mit dem alten bin ich echt zufrieden. Nur Dummerweise geht es manchmal einfach aus. Beim neuen ist die Menüführung nicht besser geworden. Und es wurden Nickel-Metallhydrid Akkus verwendet. Ich dachte ja das ich eine Fälschung erwischt habe. Aber im Laden haben alle Schnurlostelefone diesen Akku. Naja. fast. Nur das Fritzfon hat einen vernünftigen Akku. Das funktioniert aber nicht mit meinem Router zusammen.

Warum ist mir der Akku so wichtig? Der Lithium Akku meines alten Gerätes, ist jetzt schon 10 Jahre alt. Ohne das ich ihn jemals gepflegt oder besonders behandelt hätte. Und trozdem hält er locker ein Zweistundentelefonat durch. Die anderen Akkus halten nicht so lange und müssen gelegentlich in einem Speziellen Ladegerät geladen werden, um die Kapazität einigermaßen zu erhalten.

Beim Tischtelefon ist der Rückschritt noch viel schlimmer. Die Bedienung ist kompliziert und Unlogisch. Die Sprachquallität ist schlechter geworden.

Bisher war ich ja ein Gigaset Fan. Aber für die Zukunft sehe ich für die Marke schwarz. Schade.