Gehäuse für Raspberry Pi

Wollte den Computer an meinem alten Beamer betreiben. Leider hat das Modell B+ leider keinen einzelnen Composite Anschluss mehr. Der ist in einer 4 Poligen Klinkenbuchse versteckt. Dazu kam noch das der Händler Zubehörpakete anbietet, die den Preis der Platine um das dreifache übersteigen. Das Notwendige Adapterkabel gibt es aber nicht. Also selber bauen.

tmp_4592-20150326_1541291134804031

Die Belegung des Steckers ist von der Spitze aus gesehen: Audio Links, Audio Rechts, Masse, Video.
Die Chinch Buchsen sind direkt in ein Gehäuse eingebaut. Nach zwei Stunden Bohren, Sägen und Feilen passt auch der Computer in das Gehäuse. Leider ist bei der einen Chinchbuchse der Bohrer weggelaufen. Desshalb sind die beiden großen Buchsen nicht auf einer Höhe.

tmp_4592-20150326_1853012020941280

Der Klinken Stecker wird von der Seite eingesteckt damit man später noch andere Sachen anstecken kann. Sieht nicht schön aus, werde ich aber erst ändern, wenn ich mal lange Weile habe.

tmp_4592-20150326_185357786646481

Zum Schluss schnell noch eine Software auf eine microSD Karte geschrieben. Und schon kann es los gehen. Leider hatte ich nur noch eine 2GB Karte frei. Das Debian System für den Raspberry hat dort leider nicht drauf gepasst. Desshalb kann ich erst einmal nur mit dem Multimedia System spielen.